Donnerstag, 28. März 2024

 

Brand eines Misthaufens

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 1577
Einsatzort Details

Willenscharener Straße, Arpsdorf
Datum 10.06.2016
Alarmierungszeit 17:23 Uhr
Einsatzbeginn: 17:28 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Christian Panknin
Einsatzleiter Henrik Heeschen
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
FF Arpsdorf
FF Ehndorf
FF Wasbek
BF Neumünster
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Ein Feuerwehrmann aus Padenstedt alarmierte am 10. Juni kurz vor halb sechs die Feuerwehr, als einen brennenden Misthaufen auf seinem Heimweg in Arpsdorf entdeckte. Aufgrund der Nähe zu Gebäuden wurden die Wehren aus Arpsdorf, Ehndorf, Padenstedt und Wasbek umgehend alarmiert. Auch ein RTW aus Neumünster wurde zur Einsatzstelle beordert.

    Der Misthaufen wurde mittels Schaum gelöscht und nach kurzer Zeit konnten die Nachbarwehren wieder einrücken. Die FF Arpsdorf schichtete den Haufen später um und löschte Glutnester mit Wasser ab.