Mittwoch, 24. April 2024

 

Brennt Schornstein

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 1487
Einsatzort Details

Jubastraße, Padenstedt-Kamp
Datum 08.11.2016
Alarmierungszeit 16:12 Uhr
Einsatzende 16:45 Uhr
Einsatzdauer 33 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Dennis Baumgart
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 1
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
    FF Arpsdorf
    FF Wasbek
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Ein aufmerksamer Bürger vermutete am Nachmittag einen Schornsteinbrand in der Jubastraße in Padenstedt und verständigte umgehend die Feuerwehr. Der Alarm ging an die Wehren aus Padenstedt, Arpsdorf und Wasbek. Bei genauerer Betrachtung stellte sich das vermeintliche Feuer als eine optische Täuschung durch Spiegelung der Sonnenstrahlen dar, sodass die Wehren noch auf der Anfahrt wieder einrücken konnten und keine weiteren Aktionen erforderlich waren.