Donnerstag, 28. März 2024

 

Osterfeuer wieder angefacht

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1593
Einsatzort Details

Humboldredder, Padenstedt
Datum 17.04.2017
Alarmierungszeit 08:57 Uhr
Einsatzbeginn: 09:01 Uhr
Einsatzende 11:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 18 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Torben Seemann
Einsatzleiter Torben Seemann
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
BF Neumünster
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Nachdem die BF Neumünster bereits einige Zeit unterwegs war, um ein Feuer im Bereich B 205 und BAB 7 zu suchen, wurde sie schließlich auf Padenstedter-Gebiet fündig und machte sich auf den Weg zum Feuer. Parallel wurde die FF Padenstedt um 08:57 Uhr zum Forellensee alarmiert. Das gestrige Osterfeuer war wieder angefacht und führte zu Sichtbehinderungen im Bereich der BAB 7.

    Mit drei Strahlrohren und einem Radlader wurde der Haufen verteilt und Stück für Stück von den 15 Padenstedter Kameraden abgelöscht. Nach ca. zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder