Donnerstag, 18. April 2024

 

Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 1867
Einsatzort Details

Kreisstraße 12, Padenstedt
Datum 04.01.2018
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Einsatzbeginn: 17:03 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Dennis Baumgart
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Während der Einsatznachbereitung im Füerwehrhuus wurden wir mündlich von einem PKW-Fahrer zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 12 zwischen Padenstedt und Arpsdorf alarmiert. Der Fahrer eines PKW war von der Straße abgekommen und kam nach einigen Metern im Graben zum Stehen. Während die Kameraden die Unfallstelle absicherten und ausleuchteten, wurde der Unfallfahrer medizinisch erstversogt und betreut. Der Einsatz weiterer Rettungsmittel war nicht erforderlich. Später wurde die Unfallstelle der Polizei übergeben. Die Kreisstraße war ca. für 40 Minuten voll gesperrt, um eine Gefährdung der Einsatzkräfte auszuschließen.