Personenzug gegen Baum

FF Arpsdorf
BF Neumünster

Einsatzbericht

Zur vor Mitternacht wurden wir zur Unterstützung der FF Arpsdorf alarmiert. Auf der Bahnstrecke Kiel-Hamburg war ein Baum auf die Gleise gestürzt und hatte die Oberleitung beschädigt. In der Folge kollidierte ein Zug mit dem Baum und wurde dermaßen beschädigt, sodass eine Weiterfahrt nicht möglich war.

Die ca. 50 Bahnreisenden blieben bei dem Zusammenstoß zum Glück unverletzt, sodass sich auch die Arbeit der Feuerwehr auf die Betreuung der Fahrgäste und die Sicherung der Unfallstelle beschränkte. Im weiteren Verlauf wurde der Zug nach ca. 2,5 Stunden Stillstand abgeschleppt und die Einsatzstelle an die Deutsche Bahn übergeben.

Der ebenfalls alarmierte Rüstzug der BF Neumünster konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Bildquelle: Nyfeler, shz