Übungsabend am 03.06.2016

Beim Juni-Dienstabend wurden die Kameraden in zwei Gruppen geteilt. Während eine Gruppe die Bekämpfung eines Flächenbrandes im Bereich des Birkenhofes trainierte, beschäftigte sich eine zweite Gruppe mit den Basishandgriffen der Feuerwehr.

Aufbau der Wasserversorgung über ca. 160 Meter am Birkenhof.

Im Mittelpunkt stand dabei für alle die Vorbereitung auf den Feuerwehrtag im Juli in Aukrug-Bünzen. Nach einer zügigen Einsatzübung und diversen Durchgängen Schlauchzielwurf und Knotenkunde endete der Dienstabend in geselliger Runde.

Das eigentliche Highlight des Abends lieferten schließlich vier Padenstedter Bürger, die sich ab sofort der Feuerwehr anschließen möchten. Somit stehen unserer Freiwilligen Feuerwehr aktuell 36 Kameradinnen und Kameraden zur Verfügung. Wir sind unserem Ziel (45 Einsatzkräfte) ein Stück näher. Weitere Interessenten können uns in den kommenden sechs Wochen jeden Mittwoch nach dem Dienst der Jugendfeuerwehr ab ca. 20 Uhr besuchen.