Kinderfeuerwehr am Rosenmontag

Wenn Einhorn, Schmetterling, Marienkäfer und Clown zur Party einladen, dann ist mal wieder Karnevalsparty bei der Kinderfeuerwehr Padenstedt. Auch in diesem Jahr feierte die Kinderfeuerwehr Padenstedt ein tolle Verkleidungsparty am Rosenmontag. Das Feuerwehrgerätehaus in Padenstedt wurde dem Zweck angemessen mit bunten Luftballons und Luftschlangen geschmückt.

Gruppenbild am Rosenmontag

Die Kinder kamen als Indianer-Mädchen, Piratin, Fußballer, Summer-Girl, Batman, SEK-Polizist, Ritter, Zombie-Skelett, Cowboy, Skelett, Sträfling, Römer, Vampir und Bauunternehmer. Bei lustigen Spielen, einem herrlich ungesunden Buffet, Musik und Tanz verging die Zeit wie im Flug. Ein Höhepunkt war in diesem Jahr das sogenannte „Kutscherspiel“ (bekannt als Partyspiel von vielen Hochzeiten). In unserer Variante wurde ein Einsatz nachgespielt. Schöner Nebeneffekt: die Kinder lernten gleich spielerisch die Funktionen einer Gruppe gemäß FwDV 3 und die Sitzordnung im Fahrzeug.

Kuschelspiel: Skelett meets Sträfling