Familientag bei der Feuerwehr 2017

Ein Sonntagnachmittag bei der Feuerwehr mal ganz anders: Anstatt Löschangriff, Wettkämpfe oder Einsätze verbrachten die aktiven Kameradinnen und Kameraden den Sonntag diesmal mit "Kind & Kegel" an unserem Füerwehrhuus in Padenstedt. Ebenfalls dabei waren unsere Ehrenmitglieder mit ihren Frauen.
Klönschnack und Stockbrot bei besten Spätsommerwetter
Kurz nach dem Mittagessen zog ein Duft von heißen Waffeln und Kaffee durch unsere Fahrzeughalle. Es wurde geschnackt, gespielt und natürlich wurde unser LF8/6 ausgiebig von unserem (eigenen) Nachwuchs in Beschlag genommen.Nachdem das Spiel "Husarengolf" nur eine kurze Runde mit Dennis, Hannes und Tilo ausgehalten hatte, wurden noch andere Spiele wie "Tumblin Dice" oder "Regenbogenturm" gespielt. Bei herrlichstem Spätsommerwetter blieben die Plätze im Gerätehaus leer und wir haben die Sonnenstrahlen im Freien genossen. Unsere Kinder wurden geschminkt und der jüngste Nachwuchs (Maja) schlief friedlich im Kinderwagen. Am späten Nachmittag gab es noch Stockbrot für die Kids, bevor wir den Tag mit einem Grillbuffet haben ausklingen lassen.
Spielerische Nachwuchsgewinnung in den eigenen Reihen - Probesitzen im LF