Donnerstag, 02. Mai 2024

Großes Benefizkonzert

Am 7. September veranstaltete das Cafe "Altes Rauchhaus" in Padenstedt ein großes Benefizkonzert zugunsten des Kindergartens und der Jugendfeuerwehr in Padenstedt. Sowohl die Spenden der Konzertbesucher als auch die Erlöse aus dem Bier- und Wurstverkauf kommen diesen beiden Einrichtungen zugute. Gegen 14 Uhr eröffnete Jens Struve, der Eigentümer des Cafes, die Veranstaltung. Anschließend zeigten sich die Moorschipper aus Norderstedt, der Nordseechor Büsum und der Shanty-Chor Paloma aus Neumünster stimmlich von ihrer besten Seite und heizten dem Publikum mit Seemannsliedern ein. Für die musikalische Abwechslung sorgten zudem der Kindergartenchor Padenstedt und der Singkreis Padenstedt-Wasbek-Großenaspe.

Die zahlreichen Besucher lauschten den stimmgewaltigen Chören und verbrachten einen stimmungsvollen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen. Das Servicepersonal hatte alle Hände voll zu tun, meisterte die Aufgabe jedoch  sehr routiniert und professionell. Die kleinen Gäste nutzen zahlreich die Gelegenheit, um sich in der Hüpfburg der Firma Wigger auszutoben. Dabei wurden sie von den Mitgliedern unserer Jugendfeuerwehr betreut.

Drei Kameraden aus der Einsatzabteilung kümmerten sich unterdessen um die ausgetrockneten Kehlen der Sänger. Für eine zusätzliche Stärkung am Grill sorgte der Renaturierungsverein Padenstedt.

Unser Dank geht an dieser Stelle an das Organisationsteam um Jens und Helga Struve sowie an alle Kameraden, die am reibungslosen Ablauf des Konzerts tatkräftig mitgewirkt haben. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle im Namen der JF Padenstedt recht herzlich für die Spenden der Besucher. Vielen Dank. Zu gegebener Zeit werden wir an dieser Stelle über die Verwendung des Geldes berichten.