Freitag, 26. April 2024

 

Ast auf Straße

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 1339
Einsatzort Details

Hauptstraße, Padenstedt
Datum 29.10.2017
Alarmierungszeit 07:15 Uhr
Einsatzende 07:45 Uhr
Einsatzdauer 30 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Torben Seemann
Einsatzleiter Torben Seemann
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die letzten 24 Stunden ist Sturm Herwart über Schleswig-Holstein gezogen und löste unzählige Einsätze der Feuerwehren im Land aus. In Padenstedt kam es nur zu einem stillen Alarm, der früh am Sonntagmorgen ohne viel Aufsehen, aber leider nur mit der nicht ganz so leisen Motorkettensäge abgearbeitet werden konnte. Ein größerer Ast war von einer Buche in der Hauptstraße abgebrochen und lag auf dem Fußweg und auf der Straße.

Drei weitere umgestickte Bäume im Russenweg wurden bereits nachts von einem Landwirt beiseite geräumt. Diverse andere Bäume und Äste liegen zudem auf Privatgrundstücken und Feldern, führten aber bislang zu keinen bekannten Schäden.