Freitag, 03. Mai 2024

Atemschutzgeräteträgerlehrgang März 2014

In dieser Woche hat unsere Kameradin Leandra Prien erfolgreich am Lehrgang zur Atemschutzgeräteträgerin teilgenommen. Leandra ist damit die erste Atemschutzgeräteträgerin in der Geschichte unserer Wehr. Im Verlauf der Woche wurden Leandra theoretische und praktische Schulungsinhalte in Zusammenhang mit einem Atemschutzeinsatz vermittelt. Der Schwerpunkt der Ausbildung lag dabei auf dem richtigen Umgang mit dem atemluft-unabhängigen Atemschutzgerät (siehe Foto). Weitere einsatzrelevante Themen wie Strahlrohr- und Suchtechniken werden in den folgenden Monaten wehrintern vertieft, um Leandra fit und sicher für den Einsatzdienst zu machen. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Leandras ehrenamtlichen Einsatz und wünschen uns, dass sie anderen als Vorbild dient und Nachahmer findet.

Bildquelle: www.feuerwehr-schneverdingen.de