Donnerstag, 27. Juni 2019

 

eiko_icon Kleine Feuer im Wald

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 227
Einsatzort Details

Padenstedter Weg, Padenstedt
Datum 09.04.2019
Alarmierungszeit 20:13 Uhr
Einsatzbeginn: 20:17 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 17 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Dennis Baumgart
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Pünktlich zum Wetterbericht der Tagesschau ertönte am Abend des 9. April die Sirene in Padenstedt. Aufmerksame Passanten hatten zwei kleine Feuer in einem Waldstück rückseitig der Osterheide gemeldet, woraufhin die FF Padenstedt alarmiert wurde. Durch die günstige Witterung und das schnelle Eingreifen konnte ein Schaden durch den Einsatz von zwei Kübelspritzen verhindert werden. Insgesamt waren ca. 19 Kameraden im Einsatz. Im Anschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle bei einsetzender Dunkelheit der Polizei übergeben.