Freitag, 03. Mai 2024

Sprechfunklehrgang Februar 2014

In dieser Woche nahmen die Kameraden Leandra Prien und Michel Wulf an ihrem ersten Feuerwehr-Lehrgang in der Einsatzabteilung teil. Dazu verbrachten Sie drei Abende und den heutigen Samstag am Jugendfeuerwehrzentrum, um die Grundlagen des Sprechfunkens im Feuerwehrdienst zu erlernen. Neben den technischen Grundlagen des Analogfunks stand auch die Navigation mittels Koordinaten auf dem Stundenplan. Aber auch die praktische Handhabung der Geräte wird bei dem Lehrgang vermittelt. Leandra und Michel haben nach erfolgreicher Teilnahme an dem Sprechfunklehrgang nun die Voraussetzungen geschaffen, um an weiteren feuerwehrtechnischen Lehrgängen teilzunehmen und damit unsere Truppe durch gut geschultes Personal zu verstärken. Vielen Dank für euren Einsatz.