Montag, 29. April 2024

Kinderfeuerwehr bastelt für Ostern

Die Kinder der Kinderfeuerwehr Padenstedt haben für Ostern gebastelt. Um ganz genau zu sein, wurden Ostereiersammelbehälter vom Modell "Feuerwehrauto" aus Eierkartons gebastelt. Die Eierkartons wurden uns netterweise vom HOF SCHNOOR (Joachim & Julia Schnoor) zur Verfügung gestellt.

Zu Ostern wird es feuerrot.

Zunächst musste der Karton feuerwehrrot (RAL 3000) grundiert werden sowie die Blaulichter und die Leiter bemalt werden. Zu diesem Zeitpunkt war die Farbe natürlich schon nicht mehr nur auf den Kartons. Nach einer kurzen Trocknungsphase wurden die Fenster und Geräterräume aufgemalt. Zum Schluss noch die Blaulichter und die Leiter aufkleben - der Osterhase kann kommen. Die Kids der Kinderfeuerwehr haben auf jeden Fall eine tolle Transportmöglichkeit für die bunten Ostereier.

1 LF ausgeschrieben, 4 geliefert. Ostern kann kommen.