Wir über uns

Derzeit besitzt die Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Padenstedt ~50 Kameraden, die den Brandschutz unserer Gemeinde getreu unserem Motto "Retten - Löschen - Schützen - Bergen" sicherstellen. Wir treffen uns jeden ersten Freitag im Monat um 19:30 Uhr zum offiziellen Dienst an unserem Gerätehaus. Weitere Dienstabende kommen flexibel und nach Bedarf hinzu. Die Termine finden Sie unter dem Menüpunkt "Termine" und "Dienstplan".

Neben der Einsatzabteilung hat die Freiwillige Feurwehr Padenstedt noch eine Ehrenabteilung mit ehemaligen und eine Jugendabteilung mit zukünftigen potentiellen Einsatzkräften.

Für alle, die sich den Dienst in einer dieser aktiven Abteilungen nicht vorstellen können, können wir die Mitgliedschaft im Förderverein anbieten. Der Jahresbeitrag in Höhe von 20 Euro kommt den Aktivitäten und der Ausstattung der Einsatzabteilung zu Gute. Hier geht's zum Mitgliedsantrag.

Jeder Interessierte ist jederzeit herzlich Willkommen, um sich über seine Feuerwehr zu informieren.

Für weitere Fragen steht jeder Kamerad gern zur Verfügung oder Sie wenden sich direkt an die Wehrführung. -> Mitglied werden!

Wehrführer HBM2 Dennis Baumgart

Poststraße 13