Montag, 29. April 2024

Youth Fire Figher Challenge - 25 Jahre JF Wasbek

Nach einem bereits anstrengenden und harten Amtsfeuerwehrtag in Wasbek ist unsere Jugend am Sonntag zum 25-jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Wasbek zu der YOUTH FIREFIGHTER CHALLENGE angetreten bei der Kraft, Geschicklichtkeit und Ausdauer gefordert waren.

Unser Team beim ersten YFFC in Wasbek

Die Starter-Klassen waren in drei Altergruppen unterteilt:

• Altersgruppe Ø 10-12,9 Jahre
  • Altersgruppe Ø 13-14,9 Jahre
  • Altersgruppe Ø > 15 Jahre

Insgesamt waren 22 Teams aus den verschiedensten Jugendfeuerwehren des Landes vor Ort. Moderiert wurde die Veranstaltung von RSH-Moderator Carsten Kock.

Unsere Jugend hat alles gegeben und konnte zur Siegerehrung mit einem 3. und 4. Platz. die Veranstaltung erschöpft aber glücklich mit einem weiteren Pokal verlassen. Ein besonderer Dank geht an die Betreuer und Ausbilder, die trotz langer Siegesfeier am Sonntag zur Stelle waren, um die Jugend zu unterstützen. Natürlich geht der Dank auch nach Wasbek für die mühevolle Vorbereitung der Wettkampfstrecke. Der eine oder andere Bestandteil lässt sich bestimmt bei zukünftigen Veranstaltungen wiederverwenden.