Samstag, 23. November 2024

Fußballspiel mit der FF Neumünster-Stadtmitte

Am 18.09.2015 war es wieder soweit, das jährliche Fußballspiel mit unserer befreundeten Wehr Neumünster Stadtmitte konnte bei gutem Wetter beginnen. Dazu versammelten sich alle Teilnehmer zeitig um 18:00 Uhr am Sportplatz in Padenstedt, darunter waren auch zahlreiche Zuschauer, die das spannende Spiel nicht verpassen wollten. Um 18:30 Uhr war es dann endlich soweit, die Kriegsansagen wurden eingestellt und fair auf dem Spielfeld ausgetragen. Pro Mannschaft waren fünf Spieler und ein Torwart auf dem Feld, die Austauschspieler warteten voller Elan neben den Toren.

Fit for Fire: Die Mannschaften der Wehren aus Neumünster-Stadtmitte und Padenstedt

Unter den vielen engagierten Spielern waren auch zwei weibliche Kameradinnen im Team der FF Stadtmitte vertreten. Insgesamt wurden 40 Minuten gespielt, jeweils 20 Minuten pro Halbzeit. Schon nach der ersten Halbzeit stand ein spannendes Zwischenergebnis fest. Ein 3:0 für Padenstedt stand auf der Anzeigetafel, aber dennoch wiegten sie sich nicht in Sicherheit. Nachdem ausreichend Wasser floss und sich die Teams besprochen hatten, wurde die zweite Halbzeit angepfiffen. Auch diese verlief sehr spannend. Stadtmitte holte mit zwei Toren auf, aber auch Padenstedt ließ nicht nach. Von der Spannung des Spiels wurden auch einige jüngere Zuschauer gepackt und spielten ihr eigenes kleines Turnier neben dem Spielfeld.

Halbzeitpause

Nach Abpfiff des Schiedsrichters Jochen Rumpf versammelten sich alle Teilnehmer in der Mitte des Feldes und gaben sich die Hand. Dann wurde das langersehnte Ergebnis verkündet. 6:2 für Padenstedt. Die Torschützen der Padenstedter Mannschaft waren Claus Struve, Philip Biernetzky, Hannes Behrend, Torben Seemann und Detlef Wulf, der gleich zwei Mal seine Chance nutzte. Aber auch Stadtmitte hatte mit Peter Koch und Timo Lütt zwei hervorragende Torschützen in ihren Reihen. Obwohl Stadtmitte ihre Tradition des Verlierens fortgesetzt hatte, waren am Ende des Tages alle Gewinner. Nach dem fairen Spiel, an das sich die Spieler noch einige Tage durch einen Muskelkater erinnern werden, ging es dann in die dritte Halbzeit. Diese fand am Gerätehaus in Padenstedt statt. Für das Wohl aller war gesorgt. Es wurde gegrillt und noch viel über das Spiel gesprochen. So hat Peter Koch (FF Neumünster Stadtmitte) erzählt, dass sie zahlreiche Torchancen gehabt hätten, aber sie nicht richtig genutzt hätten. Im Großen und Ganzen war es ein faires Spiel und ein gelungener Abend, den man gemütlich hat ausklingen lassen.

Stadtmitte im Angriff