Donnerstag, 09. Mai 2024

Lehrgänge August 2011

Auch im Monat August waren wieder drei Kameraden und Kameradinnen bereit, ihre Freizeit in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr zu stellen und sich weiter zu qualifizieren. Der Kamerad Björn Böge nahm erfolgreich am Maschinistenlehrgang im Jugendfeuerwehrzentrum in Rendsburg teil und wird seine Kenntnisse speziell als Ausbilder unserer Jugendfeuerwehr weiter geben.

Die frisch in ihre Ämter gewählten "Hauptfeuerwehrmänner" Tanja Sepke (stellv. Gruppenführerin) und Marcel Buse (Jugendwart) nahmen eine Woche später am Vorbereitungslehrgang zum Gruppenführer in Büdelsdorf teil. Dieser Lehrgang ist die Voraussetzung für die im Herbst 2011 und Anfang 2012 folgenden Lehrgänge Gruppenführer I + II an der Landesfeuerwehrschule in Harrislee, welche jeweils eine Woche (ganztags) absolviert werden. Highlight des Lehrgangs war die Einsatzsimulation an einer Modelllandschaft.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei den Kameraden für ihren Einsatz bedanken.