Sonntag, 28. April 2024

Jahreshauptversammlung 2012

Die erste Jahreshauptversammlung unter dem neuen Wehrführer Dennis Baumgart begann pünktlich um 20 Uhr in den Bürgerstuben Padenstedt. Neben den aktiven Kameraden waren zahlreiche Ehrenmitglieder, die Abordnungen der Nachbar- und Partnerwehren sowie einige passive Mitglieder anwesend.

Neben den Jahresberichten standen Wahlen und Beförderungen als Hauptpunkte auf der Tagesordnung.

Nachdem die Punkte Begrüßung und Anwesenheitsliste abgearbeitet waren, verlaß Schriftwart Kurt Panknin das Protokoll der Jahreshauptversammlung aus dem letzten Jahr. Es folgten die Grußworte von Bürgermeister Beckmann und vom stellv. Amtswehrführer Petersen sowie von den Abgesandten aus Nebelin, Stadtmitte Neumünster und der BF Neumünster.

Anschließend verlaß Jugendwart Marcel Buse den Jahresbericht der JF, der in diesem Jahr von JFF Mareike Prien verfasst wurde. Unser stellvertretende Wehrführer Torben Seemann ging im Jahresbericht der FF speziell auf die zahlreichen Einsätze der ersten Jahreshälfte 2011 und den Sieg beim Amtsfeuerwehrtag ein. Insgesamt leisteten alle Aktiven im letzten Jahr ca. 1.400 Stunden ehrenamtliche Arbeit. Vielen Dank!!!

Bei den anschließenden Wahlen wurde Torben Seemann als stellvertretender Wehrführer mit 23 Ja-Stimmen und zwei Enthaltungen für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt. Markus Beckmann ist neuer 2. Kassenprüfer und Nachfolger von Björn Böge.

Nach einer kurzen Pause standen im 2. Teil der Versammlung die Ehrungen und Beförderungen an. Für 10 Jahre wurden Sandra Hoffmann und Dennis Kruse geehrt. Bereits 50 Jahre ist unserer Ehrenmitglied Heinz Kröger in der Feuerwehr aktiv.

Zum Oberfeuerwehrmann wurde Helmut Wienroth befördert. Neuer Hauptfeuerwehrmann ist Kurt Panknin. Wehrführer Dennis Baumgart beförderte Jugendwart Marcel Buse zum HFM mit 3 Sternen (siehe Bild unten). Unsere stellvertretende Gruppenführerin Tanja Sepke ist nach erfolgreichen zwei Lehrgangswochen an der LFS-SH nun Löschmeisterin. Befördert durch den Kreisbrandmeister trägt Gruppenführer Hannes Berend nun die Schulterstücke eines Oberlöschmeisters. Zwei weitere Beförderungen werden an einem Dienstabend im Laufe des Jahres nachgeholt, da sich beide Kameraden an diesem Abend im Ausland befanden und nicht an der JHV teilnehmen konnten.

Abschließend bedankte sich HLM Baumgart bei den Kameraden aus Nebelin für die 20-jährige Partnerschaft und überreichte unseren Gästen einen Briefumsclag für die Kameradschaftskasse. Gegen 21:30 Uhr konnte Dennis Baumgart die erste Jahreshauptversammlung unter seiner Leitung erfolgreich beenden.