Dienstag, 25. Februar 2020

 

eiko_icon Keller lenzen

Techn. Hilfe > Hochwasser
Zugriffe 349
Einsatzort Details

Hauptstraße, Padenstedt
Datum 14.01.2020
Alarmierungszeit 07:30 Uhr
Einsatzbeginn: 07:35 Uhr
Einsatzende 10:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 30 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Dennis Baumgart
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
FF Arpsdorf
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am frühen Morgen gegen 07:30 Uhr wurden wir in die Hauptstraße alarmiert. Hier stand ein bewohnter 80m² Keller ca. 30cm unter Wasser. Zunächst mit der Tragkraftspritze und später mit der Tauchpumpe wurde das Wasser abgepumpt. Die ebenfalls alarmierte FF Arpsdorf konnte kurz nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wieder abrücken, da beide Padenstedter Fahrzeuge mit ausreichend Personal verfügbar waren. Nach ca. 2,5 Stunden war der Einsatz beendet, der Keller einigermaßen trocken gelegt und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit.