Dienstag, 07. April 2020

 

eiko_icon Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 573
Einsatzort Details

Schmalenbrook, Wasbek
Datum 11.02.2020
Alarmierungszeit 07:21 Uhr
Einsatzbeginn: 07:27 Uhr
Einsatzende 10:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 9 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Björn Böge + Christian Panknin
Einsatzleiter Oliver Neumann
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
FF Arpsdorf
FF Ehndorf
FF Wasbek
FF Hohenwestedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am frühen Morgen gegen 07:13 Uhr wurden die Wehren aus Ehndorf und Wasbek zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand nach Wasbek alarmiert. Da es sich um ein Mehrfamilienhaus im Industriegebiet handelte, wurden im weiteren Verlauf gegen 07:21 Uhr auch die Wehren aus Arpsdorf, Padenstedt und Hohenwestedt hinzugezogen. Während zunächst mehrere Trupps im Innenangriff vorgingen, wurde das Feuer später über die Drehleiter erfolgreich bekämpft. Nach 1,5 Stunden waren dann auch die letzten Glutnester abgelöscht. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die fünf Feuerwehren mit ca. 70 Einsatzkräften vor Ort.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder