Freitag, 18. Oktober 2024

Einsatzleiter BF Neumünster

BF Neumünster

Einsatzbericht

Am gestrigen Nachmittag gegen 15:15 Uhr wurde ein Böschungsbrand entlang der B205 Höhe Padenstedt-Kamp gemeldet. Aufgrund der Meldekette und der Örtlichkeit wurde von der Leitstelle Neumünster der Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert.

Vor Ort stellte sich der Böschungsbrand als Flächenbrand einer am Vortag abgeernteten Grasfläche dar. Nachdem Wildschutzzaun und Gebüsch entfernt waren, hatte der Löschzug Zugang zum Brandereignis und löschte das Feuer mit Handwerkzeugen und dem auf den Fahrzeugen mitgeführten Wasser.

Parallel wurde unsere Wehrführung per Telefon von der Leitstelle Mitte in Kiel über den laufenden Einsatz auf Padenstedter Gebiet informiert, aber auf eine Alarmierung der FF Padenstedt sollte verzichtet werden.

Bildquelle: Nyfeler