Dienstag, 23. April 2024

Einsatzleiter Dennis Baumgart

FF Padenstedt

Einsatzbericht

In der Silvesternacht wurden wir um 00:47 Uhr alarmiert. Am Schäperkamp brannte Unrat (Verpackungen des Feuerwerks) an zwei Stellen auf der Straße. Auf der Anfahrt brannte ein dritter Haufen in der Hauptstraße. Alle "Brände" wurden von den Anwohnern ohne Unterstützung der Feuerwehr erfolgreich mit Wasserflaschen und Gießkannen gelöscht, sodass wir nach kurzer Zeit wieder zu unseren Familien einrücken konnten. Schaden entstand nicht.

Besonders zu erwähnen ist, dass wir beide Feuerwehrfahrzeuge trotz Silvesterparty innerhalb kürzester Zeit sehr gut besetzt hatten und auch einen größeren Einsatz hätten schlagkräftig abarbeiten können.

Exakt zeitgleich um 00:45 Uhr wurden die FF Neumünster-Wittorf und die BF Neumünster zu einem Dachstuhlbrand nach Wittorf gerufen. Auch hier konnte Schlimmeres verhindert werden.