Dienstag, 10. Dezember 2019

 

eiko_icon Einsatzübung - Großfeuer

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 212
Einsatzort Details

Gut Lebenau, Ehndorf
Datum 19.11.2019
Alarmierungszeit 18:51 Uhr
Einsatzbeginn: 19:04 Uhr
Einsatzende 21:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 39 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Christian Panknin
Einsatzleiter Björn Kähler
Mannschaftsstärke 9
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
FF Arpsdorf
FF Ehndorf
FF Wasbek
Übungseinsatz

Einsatzbericht

Am Dienstagabend um 18:51 Uhr wurden die Wehren aus Arpsdorf, Ehndorf, Padenstedt und Wasbek zu einem Großfeuer nach Ehndorf alarmiert. Zum Glück handelte es sich um die jährliche Gemeinschaftsübung, die dieses Jahr von der FF Ehndorf ausgearbeitet worden war. Nach ca. 1,5 Stunden wurde die Übung beendet und eine Feedbackrunde bei einem Snack im Feuerwehrhaus in Ehndorf abgehalten. Bei einem realen Einsatz würde das Szenario aufgrund einer sehr großen Brandlast sicherlich weit über 12 Stunden Einsatz bedeuten.