Sonntag, 28. April 2024

Vogelschießen 2010

Parallel zu den Kinderspielen waren wir mit einem Infostand und den Feuerwehrfahrzeugen aus Padenstedt und Stadtmitte Neumünster auf dem Festplatz vertreten.

Hier gab es für die Padenstedter Bürger die Möglichkeit mit den Kameraden ins Gespräch zu kommen und sich über die Ausrüstung und die Aufgaben ihrer Feuerwehr zu informieren. Alle Interessierten konnten sich am Strahlrohr versuchen oder ihre Geschicklichkeit beim Schläuche rollen oder Feuerwehrleine werfen unter Beweis stellen. Einige Kinder nutzen die Gelegenheit sich unter der Wasserkanaone abzukühlen.

Pünktlich gegen 16:00 Uhr ging das Vogelschießen dann in ein gemeinsames "public viewing" in unserer Sporthalle über, wo wir den 4:0 Sieg der DFB-Auswahl über Argentienien feiern konnten.

Vielen Dank an alle Interessierten Besucher und beteiligten Kameraden, die sich auch von über 30°C Außentemperatur nicht demotivieren ließen.

Bilder vom Tag gibt es hier.

sasagsdgdgBeim diesjährigen Padenstedter Vogelschießen haben wir in Abwesenheit der Polizei mit einigen Kameraden den Festumzug durch unser Dorf begleitet und die Verkehrsregelung übernommen.

Bilder vom Tag gibt es hier.Beim diesjährigen Padenstedter Vogelschießen haben wir in Abwesenheit der Polizei mit einigen Kameraden den Festumzug durch unser Dorf begleitet und die Verkehrsregelung übernommen.

Bilder vom Tag gibt es hier.