Sonntag, 28. April 2024

Übung mit der FF Stadtmitte NMS

Am 17.09. kurz nach 19:00 Uhr ertönten die Martinshörner von vier Einsatzfahrzeugen und der Löschzug begab sich zum Übungsobjekt. Einige Kameraden hatten eine Übung an der Mehrzweckhalle und den Umkleidekabinen des Sportvereins vorbereitet. Beim Eintreffen der Fahrzeuge quoll dichter Rauch aus den Umkleideräumen.

Schnell hatten die Kameraden aus Padenstedt die Wasserversorgung vom Hydranten an der Hauptstraße zu unserem LF8/6 aufgebaut. Die Besatzungen des LF16 TS und LF 16/12 aus Neumünster gingen mit 6 Kameraden im Innenangriff vor, um 5 im Gebäude vermisste und z.T. verletzte Personen zu finden und in Sicherheit zu bringen. Weitere Kameraden der drei eingesetzten Löschfahrzeuge verhinderten das Übergreifen des simulierten Brandes auf andere Gebäude und löschten zugleich den Brand.

Die Übung wurde von zahlreichen Mitgliedern der Ehrenabteilungen beider Wehren aufmerksam beobachtet. Und auch die Wehrführer zeigten sich im Anschluss an die Übung zufrieden mit dem Geleisteten.

Der Besuch der Kameraden aus Neumünster klang im Anschluss an die Übung mit einem gemütlichen Beisammensein bei Würstchen und Gulaschsuppe aus. Wir bedanken uns für den Besuch und die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf die nächste Übung im kommenden Jahr. Unser Dank geht ebenfalls an die Statisten unserer Jugendfeuerwehr, die sich als Verletzte zur Verfügung gestellt haben.