Sonntag, 28. April 2024

Übernachtung der Kinderfeuerwehr

Nach einer langen Coronapause konnte in diesem Jahr endlich wieder eine Übernachtung der Kinderfeuerwehr im Feuerwehrhaus stattfinden. So wurde am gestrigen Freitag auf Samstag der Schulungsraum im Gerätehaus von 15 Kindern und fünf Betreuern in Beschlag genommen. Als Erstes standen der Aufbau von Ess-und Spielbereich sowie das Ausräumen des Schlafbereichs auf dem Programm.

Eines der Highlights des Jahres - Übernachten im Füerwehrhuus

Hierbei mussten alle Kinder fleißig mit anpacken. Danach konnte sich jeder sein Nachtlager aussuchen und vorbereiten. Als nächstes wurden gemeinsam Stöcke gesucht und für das spätere Stockbrot grillen vorbereitet. Dann war auf der Grünfläche Freispiel für die Kinder mit Bällen, Frisbees und Springseilen angesagt.

Spiel und Spaß kamen natürlich auch nicht zu kurz.

Irgendwann hatten sie sich ausgetobt und waren sehr hungrig. Zum Glück hatte die Chefin den Grill in der Zwischenzeit kräftig angeheizt und die hungrige Meute konnte sich bei Bratwurst und Brötchen stärken. Wieder bei Kräften wurden die Tischspiele in Beschlag genommen. Dann kamen auch schon die Stöcke zum Einsatz und es gab eine gemütliche Runde am Feuerkorb mit Stockbrot. Den Abend haben wir dann bei selbstgemachtem Popcorn und einem Film ausklingen lassen.

Ohne Mampf kein Kampf - Verhungert ist definitiv niemand. ;-)

Den Samstagmorgen haben wir mit einem leckeren gemeinsames Frühstück gestartet, ehe es an den Abbau ging. Um 9:00 Uhr konnten viele müde, aber glückliche Kinder in die Obhut ihrer Eltern übergeben werden. Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine schöne Urlaubszeit und freuen uns bereits auf den nächsten Dienst!