Montag, 29. April 2024

Spieleabend 2011

Im letzten Freitag im Oktober veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Padenstedt alljährlich einen Spieleabend für alle Padenstedter und Freunde der Feuerwehr. Traditionell spielen wir Skat, Kniffel und 66. In diesem Jahr fanden sich wieder ca. 60 Spieler im Gerätehaus ein, um einen der begehrten Fleischpreise zu ergattern. Natürlich kommt auch der Spaß und Klönschnack während der 3-stündigen Spielzeit nicht zu kurz.

Für die Versorgung mit Getränken und Würstchen war auch diesem Jahr wieder unser schlagkräftiges Serviceteam in Form unseres Festausschusses veranwortlich. Bei Loth Pries muss die Verpflegung perfekt geklappt haben, sodass sie den Sieg in der 66-Runde einfahren konnte. Die Plätze 2 und 3 belegten Käte Wulf und Christel Schnoor.

Bei den Knifflern fielen die Würfel auf Clemens Beckmann, der in 5 Spielrunden über 1570 Punkte erreichte. Damit wurde er unangefochten Sieger des Abends. Die zweithöchste Augenzahl stand am Ende für Margot Haverbier auf dem Ergebniszettel. Ihr folgte Elfriede Sepke auf dem dritten Platz.

Die Ergebnisse der Skat-Runde lagen zu Redaktionsschluss um Mitternacht noch nicht vor und werden nachgereicht, sofern ein Sieger ermittelt wurde.

Neben den genannten Siegern bekam natürlich jeder andere Teilnehmer seinen mehr oder weniger großen Fleischpreis, sodass am Ende alle Spieler nach einem gelungenen Abend glücklich und zufrieden den Heimweg antreten konnten.

Unser Dank geht an alle Freunde unserer Feuerwehr für den Besuch und an den Festausschuss, der einen reibungslosen Ablauf des Abends mal wieder ermöglicht hat. Wir sehen uns am 26.10.2012 zur selben Zeit am selben Ort. Bis dann.