Donnerstag, 02. Mai 2024

Dienstabend am 06.07.12

Weihnachten im Juli - So brachte es ein Kamerad beim gestrigen Dienstabend auf den Punkt. Nach dem Start der digitalen Alarmierung am 2. Juli 2012 wurden nun die digitalen Meldeempfänger an alle Kameraden der FF Padenstedt ausgegeben.

Für jeden Kameraden gab es allerdings nicht nur den neuen Melder. Zum Paket gehören diverse Taschen und Halterungen, eine Ladestation und eine zusätzliche Antenne bei schlechtem Empfang. Unter Anleitung von Gruppenführer Hannes Berend waren bereits vor einigen Wochen die Melder grundeingestellt und mit Namen versehen worden, sodass die Ausgabe reibungslos über die Bühne gehen konnte. Anschleißend gab es eine kleine Schulung im Umgang mit der neuen Technik.

Im Anschluss an den offiziellen Teil schloss sich ein spontan organisierter kameradschaftlicher Junggesellenabschied für den Kameraden Bernd Truschel an. Auch einige Feuerwehrleute der FF Stadtmitte ließen sich das Event nicht entgehen. Da Bernd alle Spiele des etwas längeren Dienstabends erfolgreich gemeistert hat, können wir ihn nun in die sicheren Hände seiner zukünftigen Frau Jana übergeben. Wir hoffen aber dennoch, dass Jana auch nach der Hochzeit die Leine lang genug lässt und Bernd uns als motivierter Feuerwehrmann weiter zur Verfügung steht.