Montag, 10. August 2020

 

Garagenbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 482
Einsatzort Details

Lindenstraße, Wasbek
Datum 05.05.2020
Alarmierungszeit 12:38 Uhr
Einsatzbeginn: 12:48 Uhr
Einsatzende 15:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 22 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Tanja Sepke
Einsatzleiter Oliver Neumann
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
FF Ehndorf
FF Wasbek
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach der Mittagspause um 12:38 Uhr wurden wir zu einem Garagenbrand mit massiver Rauchentwicklung nach Wasbek alarmiert. Zu diesem Zeitpunkt waren die Wehren aus Ehndorf und Wasbek bereits eine halbe Stunde im Einsatz und die FF Padenstedt wurde mit beiden Fahrzeugen als Unterstützung hinzugezogen. Die Garage konnte trotz eines massiven Löschangriffs von drei Seiten nicht gehalten werden. Ein Innenangriff war nicht möglich. Andere Gebäude wurden mittels Riegelstellung geschützt, sodass es neben dem Totalverlust der Garage keine weiteren Schäden gibt. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder