Mittwoch, 04. August 2021

 

Tier in Not

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 307
Einsatzort Details

Zur Osterheide, Padenstedt
Datum 18.06.2021
Alarmierungszeit 13:51 Uhr
Einsatzbeginn: 14:00 Uhr
Einsatzende 14:25 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Dennis Baumgart
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am letzten Arbeitstag vor den Sommerferien wurde unser Wehrführer per Telefon über ein Tier in Not informiert und hat daraufhin die digitalen Funkmeldeempfänger der Einsatzabteilung von der Leitstelle auslösen lassen. In Staffelstärke rückten wir wenige Minuten später (ohne Sondersignal) aus, um uns ein Bild von der Lage vor Ort zu verschaffen. In der "Osterheide" war ein Tier im Kamin eingeschlossen. Mit einer Kanalkamera wurde der Kaminschacht erkundet. Durch Öffnen der Reinigungsöffnung konnte die eingeschlossene Taube schnell gerettet und ins Freie gebracht werden. Sie konnte die Einsatzstelle im Anschluss eigenständig verlassen. Nach ca. 30 Minuten war der Einsatz erfolgreich beendet.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder