Montag, 27. September 2021

 

BMA - Automatischer Feueralarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 333
Einsatzort Details

Zur Osterheide, Padenstedt
Datum 04.07.2021
Alarmierungszeit 17:08 Uhr
Einsatzbeginn: 17:15 Uhr
Einsatzende 17:40 Uhr
Einsatzdauer 32 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Christian Panknin + Helge Huckfeldt
Einsatzleiter Christian Panknin
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 17:08 Uhr wurden wir zu einem Alarm einer privaten Brandmeldeanlage in die Osterheide gerufen. Auf Anfahrt waren weder Rauch noch Feuer zu erkennen und bei der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass die BMA ein paar Häuser weiter ausgelöst hatte und nicht die an der Adresse, die Feuerwehr und Polizei von der Leitstelle mitgeteilt worden war.

Zum Glück handelte es sich aber auch dort um einen unerklärlichen Fehlalarm, sodass Polizei und Feuerwehr nach wenigen Minuten wieder einrücken konnten.

Rauchmelder retten Leben!!!