Dienstag, 23. April 2024

Einsatzleiter Dennis Baumgart

FF Padenstedt

Einsatzbericht

Neue Bewohner stellen auch die Feuerwehr hin und wieder vor neue Herausforderungen. Eine Katze, wohnhaft "Zur Obstwiese", wollte sich Padenstedt mal von oben ansehen und traute sich danach nicht mehr auf den Boden der Tatsachen zurück. Nachdem ihre Besitzer die Katze bereits über Facebook gesucht hatten, wurde sie heute gegen 14:00 Uhr miauend in einem Baum in 7m Höhe im Kleinredder entdeckt und ließ sich nicht motivieren, den Baum eigenständig zu verlassen. Wehrführer Dennis Baumgart wurde informiert und ein paar Kameraden telefonisch dazu gerufen. Parallel wurde die Leitstelle Mitte in Kiel über den Einsatz informiert, die dann fälschlicherweise Vollalarm für die gesamte Wehr auslöste.

Mit einer Staffelbesatzung und der Ausrüstung des LF8/6 gelang es die Katze, vom Baum zu holen. Zurück auf dem Boden nahm sie dann allerdings gleich wieder Reißaus, um Padenstedt zu erkunden. Frauchen war überglücklich und auch alle Kameraden waren nach gut 30 Minuten wieder unbeschadet im Wochenende.