Montag, 27. September 2021

 

Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 483
Einsatzort Details

Hellsiek, Arpsdorf
Datum 30.07.2021
Alarmierungszeit 17:17 Uhr
Einsatzbeginn: 17:22 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 23 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Dennis Baumgart + Helge Huckfeldt
Einsatzleiter Henrik Heeschen (FF Arpsdorf)
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
FF Arpsdorf
FF Ehndorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am späten Nachmittag um 17:17 Uhr wurden wir das 3. Mal im Monat Juli 2021 zwischen 17 und 18 Uhr zu einem Brand alarmiert. Dieses Mal war es bei Erntearbeiten zu einem Flächenbrand auf einem abgeernteten Feld in Arpsdorf gekommen. Durch schnelles Eingreifen der Wehren aus Arpsdorf, Ehndorf und Padenstedt konnte der Brand auf ~300m² begrenzt werden. Zum Abschluss der Maßnahmen wurde der Boden Mittels Traktor und Grubber bearbeitet, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Nach gut einer Stunde war der Einsatz für alle Kräfte inklusive Rettungsdienst aus Neumünster und Polizei aus Aukrug beendet und die Fahrzeuge waren wieder einsatzbereit.