Freitag, 19. April 2024

 

Feuerschein auf Feld

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 556
Einsatzort Details

Hauptstraße, Padenstedt-Kamp
Datum 10.04.2023
Alarmierungszeit 20:10 Uhr
Einsatzbeginn: 20:16 Uhr
Einsatzende 20:50 Uhr
Einsatzdauer 40 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Andre Harm + Tanja Sepke
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kein Osterfest ohne Einsatz für die FF Padenstedt. Während der abendlichen Tagesschau meldete ein Anrufer bei der Leitstelle Neumünster das Wiederaufflammen des Osterfeuers vom Gründonnerstag. Das Feuer solle sich in Richtung Wald ausbreiten. Wenige Minuten später waren alle drei Einsatzfahrzeuge vor Ort, konnten aber keine derartige akute Gefahr der Ausbreitung bestätigen.

Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben, der sich im Laufe des Abends um das Ablöschen der Glutnester kümmert, sodass die Feuerwehr nicht tätig werden musste. Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz inklusive einer kurzen Nachbesprechung beendet.