Sonntag, 16. Juni 2024

 

Brennt Grasfläche

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 682
Einsatzort Details

Barnaher Redder, Padenstedt-Kamp
Datum 23.04.2023
Alarmierungszeit 15:44 Uhr
Einsatzbeginn: 15:50 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Tanja Sepke + Christian Panknin
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 15:44 Uhr wurden wir von der Leitstelle Mitte zu einem Kleinbrand im Ortsteil Padenstedt-Kamp alarmiert. Dort brannte eine Grasfläche von 10-20m² hinter dem Abenteuerspielplatz. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Brand von Passenten mittels Sand gelöscht und die Aufgaben der Feuerwehr beschränkten sich auf Nachlöscharbeiten mit Wasser. Das nachrückende LF8/6 wurde nicht mehr tätig, aber die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Bereits im Vorjahr gab es drei Brände in unmittelbarer Umgebung und auch dieses Mal sind eindeutige Spuren erkennbar. Nach 75 Minuten waren die letzten Kräfte zurück und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit.