Sonntag, 16. Juni 2024

 

Essen auf Herd

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 864
Einsatzort Details

Poststraße, Padenstedt
Datum 04.05.2023
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Einsatzbeginn: 16:50 Uhr
Einsatzende 17:05 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 2
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Nachmittag bemerkte unser Wehrführer das Piepen eines Rauchmelders bei seinem Nachbarn und ging der Sache umgehend nach. Durch's Fenster konnte er den Schwelbrand bzw. die Rauchentwicklung im Bereich des Herdes lokalisieren. Er verschaffte sich umgehend Zutritt zur Wohnung, nahm den kokelnden Topf vom Herd und öffnete die Fenster und Türen. Dabei wurde auch der schlafende Bewohner gefunden und geweckt. Auf dem kurzen Dienstweg wurde zur professionellen Belüftung und Entrauchung der Wohnung das LF10 hinzugezogen und wenig später war die Sicht wieder klar.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder