Montag, 29. April 2024

 

Brennt Baum

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 441
Einsatzort Details

Bäckerschlag, Padenstedt-Kamp
Datum 01.06.2023
Alarmierungszeit 18:35 Uhr
Einsatzbeginn: 18:38 Uhr
Einsatzende 19:10 Uhr
Einsatzdauer 35 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Andre Harm
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 18:35 Uhr wurden wir zu einem brennenden Baum in den Bäckerschlag alarmiert. Zum Zeitpunkt des Alarms war eine Gruppe schon aus anderen Gründen am Füerwehrhuus, sodass wir eine rekordverdächtige Ausrückezeit realisieren konnten.

Bei dem brennenden Baum im Wald handelte es sich zum Glück nur um einen Schwelbrand, sodass das Feuer mit einem Kleinlöschgerät schnell bekämpft werden konnte.

Nach ca. 30 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte wieder einrücken und weiter für den Feuerwehrtag trainieren.