Freitag, 12. Juli 2024

 

Carportbrand (Einsatzabbruch)

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 205
Einsatzort Details

Kiebitzweg, Wasbek
Datum 14.06.2024
Alarmierungszeit 15:14 Uhr
Einsatzbeginn: 15:20 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 16 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Benjamin Küster
Einsatzleiter FF Wasbek
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
FF Ehndorf
FF Wasbek
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 15:14 Uhr wurden wir aufgrund der Tageszeit (06:00 bis 18:00) zu einem Carportbrand nach Wasbek alarmiert. Auf der Anfahrt kam seitens der FF Wasbek die Rückmeldung von der Einsatzstelle, dass der Anwohner das Feuer bereits gelöscht hatte und die Kräfte der FF Wasbek ausreichend seien. Die Einsatzfahrt unseres LF10 endete somit nach kurzer Fahrt bereits zwischen Padenstedt und Ehndorf. Das LF8/6 mit weiteren Kräften war ebenfalls abfahrbereit, konnte aber im Gerätehaus bleiben.