Sonntag, 28. April 2024

 

Brennt Unrat

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 1342
Einsatzort Details

Margaretenhofredder, Padenstedt-Kamp
Datum 13.08.2018
Alarmierungszeit 18:36 Uhr
Einsatzbeginn: 18:42 Uhr
Einsatzende 19:25 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Dennis Baumgart
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Um 18:36 Uhr wurden wir zu einem Kleinbrand gerufen. Nur unweit der vorletzten Einsatzstelle brannte ein Müllhaufen, der unachtsam in der Natur hinterlassen wurde. Mit der Kübelspritze wurde das Feuer gelöscht. Im Anschluss wurde sicherheitshalber der Müllhaufen auseinander gezogen und mit dem Strahlrohr endgültig abgelöscht. Das nachrückende LF8/6 wurde nicht eingesetzt und konnte umgehend wieder einrücken. Zum Abschluss des Einsatzes wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, die nun die Ermittlungen aufnimmt.