Dienstabend am 22.08.2014
Bei der neuesten Auflage des traditionellen Fußballspiels zwischen den Partnerwehren aus Neumünster-Stadtmitte und Padenstedt stand es nach 60 Minuten 4:5. In der ersten Halbzeit hatten die Kameraden aus Padenstedt mehr vom Spiel und gingen verdient mit 2:0 in die Pause. Bei nachlassender Kondition drohte das Spiel in der zweiten Halbzeit zu kippen, nachdem es zwischenzeitlich 4:0 gestanden hatte. Ein ambitionierter Gastspieler aus Arpsdorf erzielte gleich mehrere Tore für die Blauröcke aus Neumünster, sodass das Spiel zum Ende seinen Spannungshöhepunkt erreichte.
Als alle Spieler und die zahlreichen Zuschauer bereits den Abpfiff herbei sehnten, legte Schiedsrichter Jochen Rumpf weitere 10 Minuten Nachspielzeit nach, weil er wohl Gefallen am fußballerischen Können der beiden Teams gefunden hatte. Pünktlich zum nächsten Regenschauer hatte auch der "Unpaarteiische" ein Einsehen und beendete die Partie beim Stand von 5:4 für Padenstedt.
Die dritte Halbzeit wurde im Anschluss ins Füerwehrhuus verlagert, wo der Kameradschaftsabend am Grill und bei zahlreichen Gesprächen zwischen den Spielern und Zuschauern gemütlich ausklang. Bis in den frühen Morgen hielt sich die Meinung, dass es eine Neuauflage des Freundschaftsspiels im nächsten Jahr geben müsste.
Als nächster gemeinsamer Dienst wurde das kommende Wochenende festgehalten. Am 30. und 31. August stellen die Wehren aus Padenstedt und Stadtmitte den Brandschutz beim Flugplatzfest in Neumünster sicher.