Donnerstag, 11. August 2022

 

Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 668
Einsatzort Details

Willenscharener Straße, Arpsdorf
Datum 03.02.2022
Alarmierungszeit 16:40 Uhr
Einsatzbeginn: 16:50 Uhr
Einsatzende 17:35 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Tanja Sepke + Hannes Berend
Einsatzleiter Bernd Schümann (FF Arpsdorf)
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
FF Arpsdorf
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Das Einsatzjahr 2022 beginnt für uns mit einem Verkehrsunfall. Auf der Willenscharener Straße zwischen Arpsdorf und Willenscharen waren gegen 16:30 Uhr zwei LKW kollidiert und es sollten Betriebsstoffe auslaufen. Der gemeldete Frontalzusammenstoß von zwei LKW bestätigte sich zum Glück nicht. Die Kameraden der FF Arpsdorf arbeiteten den Einsatz letztlich alleine ab und die FF Padenstedt konnte nach wenigen Minuten wieder einrücken. Zusätzlich zur Feuerwehr waren auch Rettungsdienst aus Neumünster und Polizei vor Ort. Eine Person wurde mit leichten Verletzungen erstversorgt.

Für uns war der Einsatz nach 50 Minuten erledigt, während die FF Arpsdorf noch die Bergung der LKW begleitete.