Mittwoch, 10. August 2022

 

Sonderlage Sturm

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 403
Einsatzort Details

Margaretenhofredder, Padenstedt
Datum 18.02.2022
Alarmierungszeit 23:23 Uhr
Einsatzbeginn: 23:30 Uhr
Einsatzende 00:17 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Christian Panknin + Andre Harm
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Nachdem die beiden bisherigen Sturmtiefs des Jahres 2022 glimpflich und ohne Einsatz für die Feuerwehr über Padenstedt gezogen sind, machte Sturmtief "Zeynep" das Eingreifen der Feuerwehr Padenstedt nötig.

Um 23:23 Uhr wurden wir mit dem Alarmstichwort "SOLA" (Sonderlage) alarmiert. Über die für die Sonderlage extra eingerichtete Abschnittführungsstelle in Hohenwestest wurde uns die erste Einsatzstelle der Nacht genannt. Ein Baum im Margaretenhofredder versperrte dort die Fahrbahn. Mittels Motorsäge und Muskelkraft wurden die beiden abgebrochenen Bäume entfernt und nach knapp einer Stunde war der Einsatz bei starkem Wind und Regen abgearbeitet. Aber es ging gleich weiter zur nächsten Einsatzstelle.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder