Mittwoch, 10. August 2022

 

Sonderlage Sturm "Zeynep" - Baum auf Straße #3

Techn. Hilfe > Sturm
Zugriffe 501
Einsatzort Details

Meynershof, Padenstedt-Kamp
Datum 19.02.2022
Alarmierungszeit 11:00 Uhr
Einsatzbeginn: 11:00 Uhr
Einsatzende 11:50 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzführer Tanja Sepke
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Im Zuge der Nachbereitung der Sturmnacht wollten wir ohnehin am Vormittag das Gemeindegebiet noch mal abfahren, um nach weiteren Gefahren Ausschau zu halten bzw. die Einsatzstellen der Nacht bei Tageslicht zu überprüfen, aber ein aufmerksamer Sportler war schneller und meldete sich bereits vorab beim Wehrführer.

Im Zuge der Erkundung wurde der gemeldete umgestürzte Baum kurzerhand zersägt und vom Wanderweg entfernt, sodass die Jogger und Hundebesitzer den Weg nun wieder gefahrlos passieren können.

An der ersten Einsatzstelle gestern Abend im Margaretenhofredder wurden noch Absperrmaßnahmen vorgenomen, da sich die Situation dort im Laufe der Nacht verschlechtert hat. Etliche Bäume in einem Waldstück wurden entwurzelt und haben sich z.T. ineinander verkeilt. Hier ist nun allerdings der Eigentümer gefordert, da keine unmittelbare Gefahr für den Verkehr zu erkennen ist.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder