Sonntag, 03. Juli 2022

 

Keller lenzen

Techn. Hilfe > Hochwasser
Zugriffe 287
Einsatzort Details

Lerchenstraße, Padenstedt
Datum 09.05.2022
Alarmierungszeit 15:24 Uhr
Einsatzbeginn: 15:33 Uhr
Einsatzende 17:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 51 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzleiter Christian Panknin
Mannschaftsstärke 8
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Um 15:24 Uhr wurde die FF Padenstedt zur Unterstützung der Stadtwerke Neumünster in die Lerchenstraße nach Padenstedt alarmiert. In einem leerstehenden Haus sollte der Strom durch dei SWN abgestellt werden. Dabei stellte sich heraus, dass es im 1. Obergeschoss des Hauses zu einem massiven Wasserschaden gekommen war und der Keller ca. 50cm unter Wasser stand und eine Stromabschaltung durch den Mitarbeiter der SWN nicht gefahrlos möglich war. Mittels Tauchpumpe wurde der Wasserstand auf wenige Zentimeter abgesenkt, sodass die SWN tätig werden konnten. Nach gut 1,5 Stunden war die Arbeit der Feuerwehr abgeschlossen.