Mittwoch, 10. August 2022

 

Böswilliger Alarm / Fehlalarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 385
Einsatzort Details

Störstraße, Padenstedt
Datum 20.05.2022
Alarmierungszeit 20:51 Uhr
Einsatzbeginn: 20:56 Uhr
Einsatzende 21:45 Uhr
Einsatzdauer 54 Min.
Alarmierungsart DME & Sirene
Einsatzführer Andre Harm + Helge Huckfeldt
Einsatzleiter Dennis Baumgart
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Padenstedt
FF Arpsdorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ein kindlicher Anrufer meldete am Freitagabend des 20.05.22 Flammen aus einem Carport in der Störstraße bei der Feuer- und Rettungsleitstelle Neumünster. Das Carport solle sich direkt am Haus befinden. Daraufhin wurden die FF Arpsdorf und die FF Padenstedt alarmiert. Vor Ort konnte allerdings kein Feuer entdeckt werden. Sicherheitshalber wurde auch ein Löschgruppenfahrzeug in die Straße "Störtal" im Ortsteil Padenstedt-Kamp entsandt, um auch dort die Lage zu erkunden. Hier gab es ebenfalls keine Anzeichen für ein Feuer, sodass der Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst nach knapp einer Stunde beendet werden konnte.